Motivation & Erfolg

 17. November 2011

erfolg

“The only place success comes before work is in the dictionary!” — Vince Lombardi

Dies ist eines meines Lieblingszitate zum Thema Erfolg und Motivation! Jeder hat mal Zeiten, in denen er mehr oder weniger motiviert ist. Sei es im Sport, in der Schule, in der Uni oder im Beruf. Motivation ist aber das, was herausragende und durchschnittliche Leute auf ihrem jeweiligen Tätigkeitsfeld unterscheidet. Ohne Motivation ist alles wesentlich anstrengender . Ohne Motivation braucht man länger, um seine Ziele zu erreichen. Die alltägliche Arbeit geht nicht so leicht von der Hand oder der Arbeitstag möchte einfach nicht aufhören. Der letzte Satz oder die letzte Übung beim Krafttraining wird ausgelassen … vermutlich jeder kennt das und jeder hat irgendwie einen Weg gefunden, sein Unterbewusstsein davon zu überzeugen, dass das ja eigentlich richtig und logisch ist. Zumindest für den Moment … bis das schlechte Gewissen überhand gewinnt. ;)

Dann ist es an der Zeit, sich neue Motivation zu suchen. Es gibt beispielsweise auf YouTube etliche Motivationsvideos, gerade für Sportler. Sogar für jeden Sport seine eigenen … Ich schaue sie mir gerne an, weil sie teilweise emotional echt ergreifend sind und über Emotionen lernen wir am schnellsten und langfristigsten. Eins meiner Lieblingsvideos ist nicht auf einen Sport bezogen, sondern generell auf “Erfolg” und was man mitbringen muss, um erfolgreich zu sein. Es ist ein Video von Motivationscoach Eric Thomas.

Ich kann es JEDEM nur empfehlen, sich die fünf Minuten Zeit zu nehmen, es sich anzuschauen und sich mal zu fragen, wie sehr man selbst denn eigentlich Erfolgreich sein möchte …

Leave a Comment

Error! This email is not valid.