Julian von Cölln

Bachelor of Physiotherapy (NL)
Get In Touch

K-1 Jules DetmoldMein Name ist Julian von Cölln. Ich bin ein Physiotherapeut (Bachelor of Physiotherapy, NL)  aus der Nähe von Köln. Jahrelang habe ich als leidenschaftlicher Kampfsportler, Wettkämpfer und  Trainer im Bereich MMA, Thai- & Kickboxen sowie Grappling meine Erfahrung gesammelt. Kraft und Kondition haben mich von Beginn meiner sportlichen Karriere an interessiert. Dies ist mein Beitrag zum Thema “Strength and Conditioning“.

Physical Performance soll ein Portal werden über alle Themen, die mit dem Erlangen und Erhalten körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun haben. Dies schließt sowohl die Themen Strength & Conditioningsportartspezifisches Training, als auch die Rehabilitation & Prävention von Verletzungen ein.

Seit ich im Jahr 2005 mit dem Kampfsporttraining angefangen habe, war ich Feuer und Flamme. Ich habe alles aufgesogen an Büchern und Videos, was mir in die Finger kam. Zwangsläufig kam es dann auch zum ersten Kontakt mit den Themen Kraft- und Konditionstraining. Nachdem ich mich nun jahrelang mit dem Thema beschäftigt habe, kam mir die Idee, auch mal einen Beitrag dazu zu leisten. Dabei lasse ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Physiotherapeut mit einfließen.

Momentan arbeite ich in einer Praxis in Brühl und studiere berufsbegleitend im Studiengang Professional Master Manuelle Therapie an der SOMT (NL).

Für Anregungen, Hilfe oder Kritik kontaktiert mich gerne per Email unter info@physicalperformance.de